Willkommen in der ZEBRA-KiTa!

TRÄGER

ZEBRA e.V. ist ein gemeinütziger Verein, der zweisprachige Kindertagesstätten betreibt und dabei sich an den Prinzipien der Reggiopädagogik orientiert. Der Zusammenschluss von Linguisten, Eltern und Pädagogen aller Richtungen engagiert sich für eine qualitativ hochwertige Bildungsarbeit bereits im Elementarbereich.

ZWEISPRACHIGKEIT

Die ZEBRA-Kita ist zweisprachig. Hier sprechen Kinder und Erwachsene Deutsch, Italienisch oder Beides. Die Kinder, die aus einsprachigen Familien kommen, lernen die andere Sprache in allen Alltagssituationen, in denen beide Kulturen gleichermaßen gelebt und gepflegt werden. Weiterlesen…

AKTUELL

Man sagt über uns...

Danke, dass ihr unserer Tochter so eine schöne Kindergartenzeit gebt!

— Linda K.

Wenn ich morgens mein Kind zu euch bringe, fühle ich mich kurz wie in Italien. Wie ein Kurzurlaub vor der Arbeit.

— Roberto V.

Ich liebe meinen Kindergarten. Ich will ihn heiraten!

— Sara, 5 Jahre

Durch euch lernen wir selbst einen anderen Blick auf unsere Kinder zu bekommen. Danke!

Vielfältige Aktivitäten, interessante Ausflüge, gute Küche, engagierte Erzierinnen, angenehmes Ambiente!

ZEBRA ist insgesamt SUPER!

(Aus der anonymen Elternumfrage 2014-2015)

Bildergalerie

Wir freuen uns auf euch!